Angebote: Offene Gruppenangebote

Back- & Kochgruppe

In dieser Gruppe habt ihr die Gelegenheit in unserer Küche unter Anleitung selbst Rezepte auszuprobieren.

Von Suppen über Spaghetti bis zu Muffins und Waffeln könnt ihr euch ausprobieren.

Mädchen Kochen
© freepik - de.freepik.com

Kunstgruppe

Hier können kleine Künstler mit verschiedenen Materialien z.B. Farben, Papier, Ton, Wolle experimentieren. Vom Herstellen von Collagen bis zum Werken mit Ton ist alles möglich.

Auch zu jahreszeitlichen Themen Frühling, Ostern, Sommer, Herbst, Winter und Weihnachten könnt ihr Werken und Basteln.

Mädchen Malen
© cookie_studio - de.freepik.com

Lernförderung

Ihr habt Probleme in der Schule? Wir bieten euch natürlich auch Unterstützung in der Schule und beim Lernen an. Dabei stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es mal schwierig ist. Unter Bestimmten Voraussetzungen könnt ihr bei uns auch Lernförderung erhalten, auch wenn eure Eltern sich keine Nachhilfe leisten können (z.B. wenn ihr Bildung und Teilhabeleistungen erhaltet). Daher sprecht uns gerne an, wenn ihr hier Unterstützung braucht.

Kreativgruppe

Wir wollen euch möglichst viel Abwechslung bieten, weshalb wir gemeinsam kochen, backen, Spiele spielen, basteln und experimentieren. Hierbei versuchen wir uns immer an euren Interessen zu orientieren und mit euch im Austausch zu stehen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch einfach an der Theke.

Junge kreativ
© senivpetro - de.freepik.com

Offene Mädchengruppe

Du möchtest gerne einmal was nur mit Mädchen unternehmen und bist Besucherin des Jugendhofs, oder willst es werden? Dann ist die offene Mädchengruppe genau der der richtige Ort für dich. Dabei wechseln die Angebote (z.B. Muffins backen, Schleim oder Squischies herstellen) in der Regel wöchentlich und richten sich nach euren Interessen. Größere Projekte, wie einen selbst gestalteten Kalender mit deinen Fotos, sind natürlich auch möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach an der Theke.

Mädchengruppe Kochen
© freepik - de.freepik.com

Ladies Like

Die Mädchengruppe „Ladies Like“, trifft sich einmal die Woche im späten Nachmittagsbereich. Innerhalb der Gruppe finden viele unterschiedliche Angebote statt. Diese reichen von Kreativangeboten, über Backen und Kochen bis zu Spieleabenden oder Übernachtungsaktionen und Ausflügen. Dabei werden die wechselnden Angebote weitestgehend von euch mitbestimmt. Die „Ladies Like“ Gruppe ist ein Ort, an dem sich jede willkommen und zu Hause fühlen kann. Wenn du auch gerne Teil dieser Gemeinschaft sein möchtest, bist du herzlichen eingeladen.

Jugendliche
© halayalex - de.freepik.com

Jungengruppe

Die Jungengruppe ist, wie der Name schon sagt, unsere Gruppe nur für echte Kerle. Hier wollen wir gemeinsam mit euch zocken, werken oder auch was in der Küche unternehmen. Dabei orientieren wir uns an euren Interessen und helfen euch eure eigenen Projekte umzusetzen. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch einfach an der Theke.

Jungs Gaming
©freepik - de.freepik.com